Nachrichten zum Thema Veranstaltungen

25.11.2019 in Veranstaltungen

Mensch ärgere Dich nicht – mit Teilnehmerrekord

 

Es war ein Familiennachmittag, wie er im Bilderbuch steht, denn die 79 Teilnehmer waren

vom Kindergartenkind bis deutlich über 90 Jahre! In drei Spielrunden wurde am Samstag,

(16.11.2019) wieder ein Sieger gesucht. Zwischen den Spielrunden konnten sich die

Teilnehmer zudem die Zeit mit Kaffee und Kuchen, sowie kleinen Brotzeiten vertreiben.

Außerdem machten sich die Spieler schon ein Bild von den zahlreichen und hochwertigen

Preisen. Diese kamen dieses Jahr von „Schmidt-Spiele“, Gasthof Siebenstern,

Getränkekeller 74, Gehren-Lift Bischofsgrün, Seilschwebebahnen Ochsenkopf, Nahkauf

Bischofsgrün, Sparkasse Bayreuth, Raiffeisenbank Gefrees, Ochsenkopf-Alpakas,

Rudolfstein Alpakas, Elektro Grießhammer, Weinhandlung Thomas Bauer,

Hebammenpraxis Andrea Jahreiß, Familie van Loosen, Jimmy O´Briant, Gemeinde

Bischofsgrün und die Pokalspende von Bürgermeister Stephan Unglaub.

Und auch wenn schon um 15 Uhr begonnen wurde, so wurde in den einzelnen Runden

gekämpft und aus dem Spiel geworfen, was das Zeug hielt und der Nachmittag verging

wie im Flug. Doch irgendwann war auch das letzte Spielmännchen im sicheren Hafen und

es konnte ausgewertet werden.

Bei der Siegerehrung wurde zunächst das stärkste Team geehrt und das kam mit 24

Startern vom Fichtelgebirgsverein Bischofsgrün. Christiane und Heinz Hopp nahmen

stellvertretend die Brotzeit und einen Kasten Bier in Empfang. Dann wurde es aber

nochmal richtig spannend, denn gleich vier Teilnehmer hatten alle drei Runden gewonnen

und somit die maximale Punktzahl von 15 erreicht.

Nun hieß es, wer hat in drei Würfelrunden die höchste Augenzahl. Auf Platz vier kam

hierbei Heidi Schmidt, dann folgte Bärbel Barras und auf Platz zwei landet schließlich

Babett Grüner, ganz knapp hinter dem Sieger, Jens Stenglein. Allerdings überlie. dieser,

einer der jüngsten Teilnehmerinnen, also Babett Grüner den Siegerpokal. Darüber war

natürlich die Freude bei Babett, aber auch bei den anderen Teilnehmern groß.

Letztlich zählte auch hier nicht der Sieg, sondern einfach der Spass an der Sache und das

Gefühl, einfach einen richtig tollen Nachmittag verlebt zu haben.

Deshalb gilt es bereits jetzt den 14.11.2020 fest in den Terminkalender zu schreiben, denn

dann heisst es: 4. Bischofsgrüner Mensch ärgere dich nicht Turnier der SPD!